Inhaltsbereich: Hervorragende Vorstellung von Kassels Turnern beim Start der Jugendlandesliga

TSG 1887 Niederzwehren belegt im ersten Rennen die Plätze 3 und 4

Großostheim. Mit einem furiosen Start erfreuten die jungen Turner der TSG 1887 Niederzwehren am vergangenen Wochenende in Großostheim beim ersten Durchgang der Hessischen Jugend-Landesliga die Kampfrichter und mitgereiste Fans. Unter den zehn angetretenen hessischen Jugend-Teams verstanden es die zwei Kasseler Riegen als jüngste Mannschaften der Jugendliga mit starken Leistungen zu überzeugen. Die Plätze drei für Mannschaft 1 und vier für Mannschaft 2 waren für Trainer Hans-Rüdiger Matzner kaum fassbar, geben ihm aber Selbstvertrauen für die kommenden Wettkämpfe, vor allen aber für die Hessischen und Deutschen Jugendmeisterschaften im nächsten Monat.

Die mit Laurin Müller, Florian Eckhardt, den Zwillingen Glenn und Lewis Trebing sowie dem 10-jährigen Aslan Ün angetretenen Turner der Mannschaft 1 zeigten bereits am Boden exzellente Übungen und waren auch am Seitpferd und Reck bärenstark. Am Ende landeten sie mit 201,30 Punkten hinter Eintracht Frankfurt (236,00) und TV Groß-Linden (204,25) auf Platz drei. Noch überraschender aber der Auftritt von Kassels Jüngsten. Aufmarschiert mit Deib Madaev, Noah Rinder, Philip Schuhmacher, Max Blum Jonathan Freiboth und Kenny Scheidemann präsentierten sie sehr erfreuliche Kürübungen an den sechs olympischen Geräten. Mit ihrer starken Leistung schlugen die Jüngsten im Felde starke Gegner, wie den TV Hösbach, den TV Großostheim und der KTV Obere Lahn und landeten hinter ihren Mannschaftsgefährten auf Platz vier.

Auch in der Einzelwertung überraschten die TSG-Turner. Die 13-jährigen Glenn und Lewis Trebing landeten am Ende auf den Plätzen fünf und sechs mit 70,85 und 70,50 Punkten.

Volker Hennig

 

Riege I der TSG 1887 Niederzwehren mit v. li.: Aslan Ün, Laurin Müller, Florian Eckhardt, Glenn und Lewis Trebing
Riege I der TSG 1887 Niederzwehren mit v. li.: Aslan Ün, Laurin Müller, Florian Eckhardt, Glenn und Lewis Trebing