Inhaltsbereich: Hessische Einzelmeisterschaften der Jugendturnerinnen in Limburg

Laurana Schachtschneider in drei Finals

Limburg. Bei den Hessischen Nachwuchsmeisterschaften der Gerätturnerinnen in Limburg (wir berichteten) trug der Hessische Turnverband auch die Gerätefinals der Jugendturnerinnen aus. Die 12-jährige Laurana Schachtschneider (TSG Wellerode) qualifizierte sich bei diesem Wettkampf überraschend an drei Geräten für den Endkampf der hessischen Nachwuchselite.

Laurana hatte erst vor kurzem ihre Übungen umgestellt. Mit diesen neuen, vor allem am Balken deutlich im Schwierigkeitsgrad aufgestockten Übungen wollte Trainer Stephan Riedinger ihre Fortschritte prüfen.

Nach der Qualifikation am Samstag konnte Laurana in den Endkämpfen am Sonntag an Barren und Balken Rang jeweils Rang 5 erreichen. Am Boden wurde sie vierte und rutschte nur ganz knapp an einer Medaille vorbei.

Volker Hennig

 

Die 12-jährige Laurana Schachtschneider
Die 12-jährige Laurana Schachtschneider