Inhaltsbereich: Andrea Bärthel in Heidelberg erfolgreich

Team Hessen erturnt Silberrang beim Deutschland-Pokal

HEIDELBERG. Beim Deutschland-Pokal der Altersklasse 40+ vertrat Andrea Bärthel (FSK Lohfelden) den nordhessischen Turngau im Team Hessen. Mit einem bravourösen Vierkampf der anspruchsvollen Stufe Kür modifiziert 3 half Bärthel ihrem Team Hessen zum überraschenden Vizetitel hinter dem favorisierten badischen Turnerbund. Bärthel konnte insbesondere am Stufenbarren mit einer hohen Punktzahl punkten (13,50), aber auch am Sprung reihte sie sich mit 12,45 unter die besten Turnerinnen ein. Dritter wurde hinter den hessischen Turnverband der Turnverband Thüringen; sieben Landesturnverbände waren vertreten.

Svenja Bepperling

 

Sabine Keller, Clara Bell, Beate Lach, Nicole Auth und Andrea Bärthel
Sabine Keller, Clara Bell, Beate Lach, Nicole Auth und Andrea Bärthel