Inhaltsbereich: Gauturntag am 8. März in Volkmarsen

Am 8. März tagt in der Nordhessenhalle von Volkmarsen, Schulstraße 11, der Gauturntag des Turngaues Nordhessen. Bei dieser Jahreshauptversammlung des Turngaues, dem höchsten Gremium aller Turnvereine, Turnabteilungen und Mitglieder, und damit wichtigstem Bestandteil der aktiven Arbeit im Turngau, sollen die Weichen für die zu erwartenden diffizilen Aufgaben von der Basis her erörtert und angegangen werden.

Jeder Turnverein, jede Turnabteilung kann durch seine Delegierten an der Gestaltung der Turngauarbeit mitwirken, Anregungen und Wünsche vorbringen, aber auch Kritik an der bisherigen Arbeit üben.

Gauvorstand und Fachwarte/innen werden über die Tätigkeit im vergangenen Jahr berichten und Turnerinnen und Turner für ihre sportlichen Erfolge auszeichnen.

Die Teilnahme der Vereinsvertreter/innen am Gauturntag ist wegen der auf die Vereine einwirkenden Veränderungen durch Mittelkürzungen, Migrationsproblemlösungen und grundlegende existenzielle Fragen äußerst wichtig. Martina Hohmann-Michels freut sich als Gauvorsitzende über eine rege Beteiligung.

Volker Hennig

 

Glückliche Geehrte und Ausgezeichnete beim Gauturntag 2014
Glückliche Geehrte und Ausgezeichnete beim Gauturntag 2014