Inhaltsbereich: Viel Stimmung bei „Kids in Action“!

Turngau Nordhessen veranstaltet Aktionsnachmittag für Turnkinder

ELGERSHAUSEN. Zu einem vereinsübergreifenden Aktionstag für Kinder von ca. 6-11 Jahren hatte der Turngau Nordhessen geladen. Franziska Bürger, Hauptverantwortliche, zeigte sich am Ende der Veranstaltung zwar zufrieden, resümierte jedoch ebenfalls den geringen Zuspruch aus den nordhessischen Vereinen. Mit der ausrichtenden TSG Elgershausen, dem TV Volkmarsen und der TSV Immenhausen waren lediglich drei Vereine dabei, deren Kinder dafür aber umso mehr Spaß an der bereitgestellten Airtrack, dem Turntest und den Turngeräten hatten.

Für die Kids, die sich beim Liegestütz-Wettbewerb und dem Rumpfbeuge-Kontest bravourös haben messen lassen, gab es am Ende eine Teilnehmerurkunde. Weiterhin wurden kostenlose Getränke bereitgestellt, die die Kids nach dem Staffellauf und dem anstrengenden Turntest gerne annahmen.

Svenja Bepperling