Inhaltsbereich: Jörg Friedrich Hessenmeister im Gerätesechskampf der Senioren

Günter Lege holt Bronze

Linden. Mit klarer Überlegenheit sicherte sich der 49-jährige Jörg Friedrich (TV Volkmarsen) bei den am vergangenen Wochenende in Linden ausgetragenen Hessischen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen in der Altersklasse M 45 – 49 den Meistertitel. Der frühere Spitzenturner der Bundesligamannschaft der KSV Auedamm zeigte an allen fünf Geräten (Boden, Pauschenpferd, Sprung, Barren und Reck) Topleistungen. Mit ausgezeichneten 50,50 Punkten (die besten vier Geräte wurden dabei gewertet) ließ er Gerald Witzel (43,65) und Stefan Roth (43,35, beide TV Eschborn) weit hinter sich und hofft nun auf ein gutes Abschneiden bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften.

In der Wettkampfklasse M 75 – 79 kam der 77-jährige Günter Lege (TG Großalmerode) auf den Bronzerang.

Volker Hennig

 

Jörg Friedrich
Jörg Friedrich

 

Günter Lege
Günter Lege