Inhaltsbereich: Übungsleiterfortbildung im Turngau Nordhessen

Kassel. Zu einer Übungsleiterfortbildung im Gesundheitssport mit dem Thema „Gesunde Füße, starker Beckenboden“ lädt die Vorsitzende des Fachbereichs Aus- und Fortbildung im Turngau Nordhessen, Marita Freudenstein, am Samstag, dem 5. November 2016 ein. Die Fortbildung läuft von 10 Uhr bis 17 Uhr in der Turnhalle Schenkelsbergschule, Hügelweg 15 in 34132 Kassel. Die Referentin Carmen Dikomeit beschäftigt sich u.a. mit dem Thema „Wie kann ich mit Kindern und Erwachsenen die Füße kräftigen, beweglich und gesund erhalten?“ Neben der Theorie kommt die Praxis mit Zirkeltraining nicht zu kurz. Beim Thema „Beckenboden“ klärt die Referentin die Fragen: „Wie ist der Beckenboden aufgebaut, welche Funktion hat er und wie kann ich ihn unterstützen?“

Zielgruppe der Fortbildung: Übungsleiter im Fitness- und Gesundheitssport, Gymnastik und Wellness, die neue Anregungen für ihre Arbeit suchen.

Volker Hennig