Ehrengast-Empfang bei der DJM Gerätturnen weiblich

| Gerätturnen weiblich

Während der Deutschen Jugendmeisterschaft im Gerätturnen weiblich richtete der Vorstand des Turngau Nordhessen einen Ehrengast-Empfang in der Schauenburg-Halle in Hoof aus.

Die Vorsitzende Martina Hohmann-Michels freute sich, dass sie den 1. Beigeordneten Herrn Kurt Schweinebraden-Walter als Vertreter der Gemeinde Schauenburg begrüßen konnte. Die Gemeinde hat die wunderschöne Schauenburg-Halle zur Verfügung gestellt und in vielfältiger Weise den TV Hoof als Partner des TG Nordhessen unterstützt.

Der Schirmherr – Landrat Andreas Siebert – war bereits am Samstagnachmittag auf Grund von Terminüberschneidungen bei der Veranstaltung und überreichte zusammen mit dem Bundeskader-Athleten Cooper Fuckner vom TV Hoof den Erstplatzierten bei der Siegerehrung die Pokale.

Ein besonderes Dankeschön sprach die Turngau-Vorsitzende dem TV Hoof mit ihrem Vorsitzendem Karl-Friedrich Engelbrecht sowie Sabrina Lochte und Michael Kirch aus. Hier standen alle Abteilungen des Vereins bereit und setzten sich insbesondere beim Geräteauf- und -abbau sowie bei Kuchen- und Salatspenden unermüdlich ein. Eigentlich kann man es gar nicht richtig in Worte fassen, was der TV Hoof in der Vorbereitungsphase und besonders in den letzten Wochen geleistet hat. Ein Gutschein über eine TGN-Fortbildung war nur eine kleine Anerkennung.

Weiterhin waren Bürgermeister und Vereinsvorsitzende der im Turnleistungszentrum Sensenstein aktiven Athletinnen eingeladen. Ein herzliches Danke wurde auch den Sponsoren übermittelt. Hier gab es finanzielle und sachliche Unterstützung wie z.B. beim Gerätetransport, bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bei der Veranstaltungstechnik und Catering.

Ihre Verbundenheit zum TGN zeigten die Vertretungen der Stadt Kassel, des Sportkreises Region Kassel, der nordhessischen Turngau-Vorsitzenden, der Schule des Sports und die Turngau-Ehrenmitglieder.

In ihrer Ansprache betonte die Turngau-Vorsitzende die Motivation, warum man sich um die Ausrichtung der DJM beworben hatte. Insbesondere der Gemeinschaftssinn, der Team-Geist, der Spaßfaktor und die Förderung der sozialen Kompetenz bei der Jugend stehen im Vordergrund. Es war bei dieser Veranstaltung deutlich zu sehen, dass junge Menschen gerne als Kampfrichterin tätig sind, dass sie bereits Verantwortung als Trainerin für den Nachwuchs übernehmen, dass sie selbstbewusst genug sind, ein ganzes Wochenende den TV-Stream zu moderieren.

Diese Motivationen möchte der TGN gern bis in seine Vereine weitertragen.

Martina Hohmann-Michels