Ungewöhnlich kleines Aufgebot

| Gerätturnen weiblich

3. Bundesliga Frauen Nord

Private Verbindlichkeiten, Krankheit und Klassenfahrt schrumpften das Bundesligateam der TG Kassel in ein kleines Aufgebot, was aber nicht die Qualität minderte.

Drei sehr starke Mehrkämpfe, geturnt von Laura Aschenbrenner, Naomi van Dijck und Maya Börner, gaben dem Wettkampf die nötige Stabilität. Laura sicherte sich nach dem Mehrkampf an allen vier Geräten mit 42,5 Punkten den 4. Platz des Tages, Naomi präsentierte sich besonders stark am Barren und überzeugte mit Eleganz, Virtuosität und einer präzisen Ausführung am Boden. Maya Börner zeigte sich nervenstark am Balken und verließ diesen ohne einen einzigen Wackler. Juliane Günther und Sophia Kyriak unterstützen das Team nach längerer Trainingspause, waren aber dadurch noch nicht am Leistungslimit angekommen und haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben.

Die Mannschaft der TG Kassel erreichte am 2. Wettkampftag mit 159,85 den 7. Platz und gelang in der Tabelle mit 12 Punkten Platz 5. Mit dieser Platzierung gehen die Turnerinnen in die Sommerpause, blicken zuversichtlich auf die zweite Saisonhälfte am 21.9. in Dillenburg und haben das Treppchen fest im Blick.

Christina Leinwather